2007. WINTERGARTEN. CAMOUFLAGE II. Installationen.

INFO

WINTERGARTEN 2007

Die Arbeit wurde im Rahmen der Ausstellung NEUN FENSTER im Kunstbahnhof Dresden realisiert. Spiegelabschnitte wurden schräg in die Laibung eines Fensters gestellt. Daher zeichnete sich darauf das Bild des Fensters selbst und des Außenraumes ab. Die Grenzen des Fensters wurden optisch aufgehoben und waren nicht mehr fassbar.

CAMOUFLAGE II 2007

Die Arbeit CAMOUFLAGE 2007 entstand in Zusammenarbeit mit Heike Keller für die Ausstellung „Unter Löwen" in der Sächsischen Staatskanzlei Dresden. Ausgangspunkt der Überlegungen war der vorgefundene Innenraum, der durch strenge Sicherheitsvorkehrungen und die Repräsentationsarchitektur des 19. Jahrhunderts an eine Käfigsituation erinnerte.
Vor Heike Kellers großformatiger Eddingzeichnung ZOOL 2007 wurde ein Spiegelgitter angebracht. Dieses störte den Blick auf die dahinter liegende Arbeit leicht und wechselte durch Einspiegeln von Teilen der Umgebung.

BILDER

hier muss der Titel rein....
hier muss das Bild rein....
kunstbahnhof v. 2/2008