KUNSTBAHNHOF DRESDEN_.

INFO

Das Ausstellungsprojekt Kunstbahnhof Dresden wurde 2005 durch die Künstlerin Anke Binnewerg gegründet und war bis November 2009 in den Räumen eines ehemaligen Bahnhofs im Plauenschen Grund Dresden beheimatet.

In 18 Ausstellungen wurden vor allem junge und unetablierte Künstler gezeigt, die neben Dresden aus dem nationalen und dem internationalen Raum kamen. Hauptaugenmerk lag auf experimentellen und raumbezogenen Arbeitsweisen.

Der Kunstbahnhof Dresden verstand sich weniger als Galerie, denn als überregionales Netzwerk. Neben den Ausstellungen wurden auch Projekte der beteiligten Künstler vorgestellt und Kooperationen zu verschiedenen Themen initiiert.

Nach Beendigung des Mietvertrages und Verlust des Namens wurde das Vorhaben im November 2009 aufgegeben.

AUS- STELLUNGEN

| ALLE AUSSTELLUNGEN. im überblick

kunstbahnhof v. 2/2008